TINU SCHNEIDER Datenanalyse

Martin Schneider
Dipl. Umwelt.-Ing. ETH
Gartenstrasse 11
CH – 3600 Thun

Telefon +41 31 301 00 03
Mobil +41 76 445 83 01

Diese E-Mail-Adresse ist durch JavaScript geschützt.

Foto Tinu Schneider

Dipl. Umwelt-Ingenieur ETH
Vertiefungsrichtungen Stoffhaushalt (Stoffflussanalyse), Entsorgungstechnik und Bodenschutz

  • Seit Herbst 2012 Nachdiplomstudium 'Angewandte Statistik' (DAS), Universität Bern
    Sommer 2013 'CAS Angewandte Statistik'
    Abschluss DAS voraussichtlich im Frühjahr 2014
  • Herbst 2010 Gründung der Einzelfirma Tinu Schneider Datenanalyse
  • 2006–2010 Mitarbeiter bei Energie- und Ressourcen-Management GmbH in den Geschäftsbereichen Stoffflussanalyse, dynamische Modellierung und Umweltbaubegleitung
  • 2001–2006 Studium der Umwelt-Ingenieurwissenschaften an der ETH Zürich
  • 1994–2000 Lehre als Zimmermann und anschliessend eigene Zimmerei/Bauschreinerei
  • 1968 in Bern geboren

In meiner Freizeit bin ich oft in den Bergen am Klettern, Bergsteigen oder auf Skitouren unterwegs und engagiere mich im Verein Vitamin Berg, um Menschen mit einer geistigen Behinderung Ausflüge in die Berge zu ermöglichen.

Meine Frau Petra Müller arbeitet als freiberufliche Organisationsberaterin.